Erklärung zur Barrierefreiheit

Die Badlantic Betriebsgesellschaft mbH ist bemüht, ihre Website im Einklang mit § 11 Absatz 1 Landesbehindertengleichstellungsgesetz (LBGG) sowie den Anforderungen der Barrierefreiheit gemäß § 13 Absatz 3 LBGG barrierefrei zugänglich zu machen.
Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für https://badlantic.de/.
Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für https://badlantic.de/.
Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen
Diese Website ist teilweise mit § 13 Absatz 3 LBGG vereinbar.
Nicht barrierefreie Bereiche
Die nachstehend aufgeführten Inhalte sind nicht barrierefrei:
Information zur Funktionsweise des digitalen Dienstes
Die Website des Badlantic Ahrensburg bietet Informationen rund um unser Schwimmbad, die Sauna, Kursangebote und Öffnungszeiten. Über unseren Webshop können Tickets und Kurse online gebucht werden.
Die Nutzung der Website und des Webshops ist mit allen gängigen, aktuellen Webbrowsern möglich. Die Seite ist responsive und kann auch auf mobilen Endgeräten vollständig genutzt werden.
Der Ticketkaufprozess ist in mehrere Schritte unterteilt, die klar gekennzeichnet und durch Screenreader erfassbar sind. Die Eingabeformulare sind vollständig mit der Tastatur bedienbar.
Die Barrierefreiheit des Webshops wurde bei der Entwicklung berücksichtigt. Für bestimmte Funktionen wird JavaScript vorausgesetzt. Der Dienst funktioniert mit unterstützenden Technologien wie Screenreadern und Vergrößerungssoftware.
Die Nutzung der Website und des Webshops ist mit allen gängigen, aktuellen Webbrowsern möglich. Die Seite ist responsive und kann auch auf mobilen Endgeräten vollständig genutzt werden.
Der Ticketkaufprozess ist in mehrere Schritte unterteilt, die klar gekennzeichnet und durch Screenreader erfassbar sind. Die Eingabeformulare sind vollständig mit der Tastatur bedienbar.
Die Barrierefreiheit des Webshops wurde bei der Entwicklung berücksichtigt. Für bestimmte Funktionen wird JavaScript vorausgesetzt. Der Dienst funktioniert mit unterstützenden Technologien wie Screenreadern und Vergrößerungssoftware.
Erstellung dieser Erklärung zur Barrierefreiheit
Diese Erklärung wurde am 23.10.2024 erstellt.
Die Aussagen bezüglich der Vereinbarkeit mit den Barrierefreiheitsanforderungen in dieser Erklärung beruhen auf einer Selbstbewertung vom 23.10.2024 vorgenommenen Bewertung.
Die Erklärung wurde zuletzt am 05.08.2025 überprüft.
Die Aussagen bezüglich der Vereinbarkeit mit den Barrierefreiheitsanforderungen in dieser Erklärung beruhen auf einer Selbstbewertung vom 23.10.2024 vorgenommenen Bewertung.
Die Erklärung wurde zuletzt am 05.08.2025 überprüft.
Feedback und Kontaktangaben
Sie möchten uns bestehende Barrieren mitteilen oder Informationen zur Umsetzung der Barrierefreiheit erfragen? Für Ihr Feedback sowie alle weiteren Informationen sprechen Sie unsere verantwortlichen Kontaktpersonen unter Tel: 04102 9974-0, Email: marketing@stadtwerke-ahrensburg.de, postalisch: Stadtwerke Ahrensburg GmbH, Beimoorweg 22 E, 22926 Ahrensburg an.
Beschwerdeverfahren
Wenn auch nach Ihrem Feedback an den oben genannten Kontakt keine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde, können Sie sich an die Beschwerdestelle des Landes Schleswig-Holstein gemäß Landesbehindertengleichstellungsgesetz (LBGG) wenden. Die Beschwerdestelle hat die Aufgabe, Konflikte zum Thema Barrierefreiheit zwischen Menschen mit Behinderungen und öffentlichen Stellen in Schleswig-Holstein zu lösen. Dabei geht es nicht darum, Gewinner oder Verlierer zu finden. Vielmehr ist es das Ziel, mit Hilfe der Beschwerdestelle gemeinsam und außergerichtlich eine Lösung für ein Problem zu finden. Das Beschwerdeverfahren ist kostenlos. Es muss kein Rechtsbeistand eingeschaltet werden.
Auf der Internetseite der Beschwerdestelle finden Sie alle Informationen zum Beschwerdeverfahren. Dort können Sie nachlesen, wie ein Beschwerdeverfahren abläuft.
Sie erreichen die Beschwerdestelle unter folgender Adresse:
Beschwerdestelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz bei der Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderung
Büroanschrift:
Karolinenweg 1
24105 Kiel
Postanschrift:
Postfach 7121
24171 Kiel
Telefon: +49 431 988 1620
E-Mail: bbit@landtag.ltsh.de
Auf der Internetseite der Beschwerdestelle finden Sie alle Informationen zum Beschwerdeverfahren. Dort können Sie nachlesen, wie ein Beschwerdeverfahren abläuft.
Sie erreichen die Beschwerdestelle unter folgender Adresse:
Beschwerdestelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz bei der Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderung
Büroanschrift:
Karolinenweg 1
24105 Kiel
Postanschrift:
Postfach 7121
24171 Kiel
Telefon: +49 431 988 1620
E-Mail: bbit@landtag.ltsh.de